DFB – Fußballhelden 2016:

Aktion junges Ehrenamt

Cedric Assmuss – SV Traisa – ist der Kreissieger


Der 18-Jährige ist seit 2013 als aktiver Fußballer und gleichzeitiger Jugendtrainer im Verein. Zur Zeit spielt er selbst in der A Jugend und trainiert die D 2 Jugendmannschaft. Obwohl er zu Beginn seiner Trainertätigkeit selbst erst 15 Jahre alt war, überzeugte er mit Organisationstalent und Teamführung. Cedric ist auch in seinem eigenen aktiven Fußball immer ein tolles Vorbild für die Kids und geht mit besten Beispielen was soziale Kompetenzen betrifft voran. Als Fußballheld des Fußballkreises Darmstadt wird Cedric vom DFB und KOMM MIT zur Fußballhelden – Bildungsreise nach Spanien eingeladen, welche im Frühjahr 2017 stattfinden wird. Unter professioneller Betreuung, besteht die Möglichkeit eine C-Trainer-Lizenz zu erwerben. Wir gratulieren Cedric Assmuss zur der Ernennung und wünschen ihm viel Erfolg in der Ehrenamtlichen Arbeit, sowie beim Förderprojekt in Spanien.

 
Wir freuen uns wahnsinnig, dass unser Jugend Trainer Cedric diesen Preis erringen konnte! Danken ihm für seinen Einsatz im Verein und hoffen ihn noch lange bei uns als Trainer und Spieler halten zu können.
 
Dennis Hemmel